Gipfelstürmer im Elbsandsteingebirge

Im wunderschönen Nationalpark Sächsische Schweiz wollen wir die grandiose Natur im Herbst für uns nutzen. Mit einer Mischung aus Sport, Spiel und Spaß erkunden wir die malerisch-schroffen Felsen, rauschenden Wasserfälle und steil aufragenden Berggipfel. Dabei ist für jeden etwas dabei: Einen Schatz mit GPS-Gerät finden, in den Fels geschlagene Ritterburgen erkunden, die Aussichtsplattformen genießen… Langeweile ausgeschlossen.

Aber nicht nur die Natur bietet uns tolle Möglichkeiten. Auch die sächsische Hauptstadt Dresden möchten wir mit euch als Kontrast zu den bunten Wäldern des Nationalparks erkunden. Außerdem wartet das Erlebnisbad Mariba auf unseren Besuch, also Badesachen nicht vergessen.

Untergebracht sind wir in kleinen Blockhütten auf einem Campingplatz nur wenige Minuten vom Zentrum des Nationalparks entfernt. Dort haben wir viel Platz, um gemeinsam zu kochen, spielen und die Abende zu verbringen.